August 2019

Einschulungsveranstaltung für 50 neue Erstklässler

Am 03.08.2019 war es soweit- 50 Jungen und Mädchen saßen aufgeregt mit Schultüte und Mappe in der Turnhalle, um dort das feierliche Programm ihrer Einschulung zu erleben. Frau Kemnitz, als Klassenlehrerin der 1A und Frau Schwandt, als Klassenlehrerin der 1B führten mit ihren neuen Schülerinnen und Schülern eine erste kleine Unterrichtsstunde durch.

Schulobstprojekt der Jahrgänge 1-6

In diesem Schuljahr beteiligt sich die Primarstufe unserer Schule am Schulobstprojekt des Landes Brandenburg. Mit einer Fördersumme von 600,- € ist es uns möglich die Grundschulklassen wöchentlich mit Äpfeln der Region zu versorgen. Inhaltlich fließt das Projekt in den Unterricht ein. Ob in Sachkunde, Deutsch, Kunst oder Mathematik- der Apfel spielt eine Rolle, wenn es darum geht, Wichtiges über gesunde Ernährung, Landwirtschaft, klimafreundliche Transportwege u.ä. zu erfahren. Unterstützt werden wir durch den regionalen Obstanbau in Markendorf.

Neuigkeiten